Omsi 2 Addon: Digibus Phantom erscheint heute

Written by on 2. April 2020

Heute, am 2. April, ist es soweit. Die Busse von V3D erscheinen im Steam Store. Wieviel dieses Addon kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Beschreibung von Steam:

Der Digibus Phantom basiert auf der Hochboden-Ausführung des Optare Spectra, die 1992 erstmals auf britischen Straßen erschien und eine moderne Weiterentwicklung des MCW Metrobus darstellt. Optare, ein Teil von United Bus (einschließlich DAF und BOVA), erwarb die Rechte an dem 15 Jahre alten Design von der jetzt nicht mehr existierenden Firma Metro Cammell Weymann. Der Spectra wurde bis etwa 1994 ausschließlich auf dem DAF DB250RS-Chassis verkauft und danach anderen Karosseriebauern wie Alexander und Northern Counties zur Verfügung gestellt.

Mit dem DB250RS LF wurde das Design 1998 als erster Niederflurbus Großbritanniens neu aufgelegt. Er wurde in großen Mengen an Stammkunden wie Arriva, Reading Buses und Wilts & Dorset verkauft. Die Produktion wurde fortgesetzt, bis die letzten Exemplare 2005 die Produktionshallen verließen.

Aufgrund strengerer Emissionsvorschriften vieler Städte, sowie der Einführung emissionsarmer Zonen, wurden die meisten Modelle aus dem öffentlichen Dienst genommen. Einige Busse wurden von leidenschaftlichen Enthusiasten vom Schrottplatz gerettet.

Features:

  • Detaillierte 3D-Karosserie- und Innenmodelle, die mithilfe von Maßstabszeichnungen und Fotositzungen des realen Busses
  • Authentische Motor- und sonstige Fahrzeuggeräusche, die vom erhaltenen Ex-Wilts & Dorset-Bus 3127 (L127 ELJ) aufgenommen wurden – Vielen Dank an den Besitzer Darren Johnson
  • Die Motorleistung basiert auf dem 272 PS starken DAF RS200 ATi-Motor
  • Wahlweise 3- oder 4-Gang-Getriebe basierend auf dem Voith D851 bzw. D854
  • Voll funktionsfähige Anzeigen für Reiseziele, die auch einige der beliebtesten britischen Karten enthalten Armaturenbrett mit funktionierenden Warnleuchten, Fehlermeldungen, Schaltern und Anzeigen sowie einem einzigartigen Motorstartverfahren
  • Klassischer Ticketautomat aus den 90er Jahren, der bis zu 6 voreingestellte Tarife ermöglicht
  • originale Sitzbänke
  • Zu den 16 optionalen Setvars gehören: Baumschutzstange, Seitenmarkierungsleuchten, Chromnabenverkleidung und Vollradverkleidungen, verschiedene Rollo-Konfigurationen (2x vorne / 3x Seite / 1x hinten)
  • 9 verschiedene Lackierungsarten
  • Verschiedene Vorlagen zur Neugestaltung der Lackierungen

Um etwa 10:00 Uhr wird dieses Addon voraussichtlich erscheinen. Der Preis für das Digibus Phantom Addon ist noch unklar.

Zum Produkt auf STEAM

Edit: Produkt ist für 11.34 CHF im Steam Shop erhältlich.


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Current track

Title

Artist

Background